Wir bieten Ihnen

Webhosting und Webdesign nach Maß

Firmenprofil

Basis-Informationen

Einige Fakten

Das Unternehmen tf-network.de wurde vor 19 Jahren, 11 Monate und 29 Tage durch Jens Dutzi direkt nach seiner Zeit auf dem Wirtschaftsgymnasium in Bruchsal gegründet.

Auslöser für die Gründung war die Entwicklung und Vermarktung der selbstentwickelten Software "Die große Treibersammlung", welche direkt durch ein bekannten Publisher vertrieben wurde. Der Erfolg dieser Treibersammlung führte zu 2 weiteren Auflagen in den kommenden Jahren. Dies war allerdings erst der Beginn für uns. 

Gegründet
2004
Sprachen
Deutsch, Englisch
Team Mitglieder
3
Büro
Karlsdorf-Neuthard

Unser Tätigkeitsbereich

Webdesign

80%

Webhosting

90%

Entwicklung mobiler Anwendungen

60%

Arbeiten mit Microsoft Frontpage

5%

6

Ded.Server

275

Kundendomains

12200

App-Nutzer

3

Awards

Wie alles begann

Firmengeschichte

1998

Erste Domain registriert

treiber-forum.de wurde gegründet (Privates Projekt)

2004

Gründung

tf-network.de wurde Gegründet

2004

Erstes Software

Der erste Teil der Serie "Die große Treibersammlung" kam auf den Markt.

2005

Ded.Server

XXL-Reseller-Pakete langten nicht mehr: unser ersten beiden Ded.Server wurde an das Internet angebunden

2010

Mobiler MwSt-Rechner

Unsere erste iOS Anwendung erreichte den AppStore.

2012

NeuthardWetter.de

Unsere eigene Wetterstation mit Internet-Anbindung wurde gestartet.

2017

Unsere Firmen-Homepages

tf-network.de und dein-ip-check.de komplett überarbeitet

2017

SSL-Webhosting mit LetsEncrypt Zertifikate

Integration der LetsEncrypt Zertifikate für unsere Webhosting-Kunden.

2018

Contao 4.4

Erste Kunden-Aufträge auf Basis des neuen Contao 4.4 CMS erstellt.

Welche Webseiten und iOS Projekte wir durchführten

Bisherige Projekte

Who is Who

Verwendete Technik